Die fliegenden Seiten von Peter Tögel


Informationen zu meiner Person

Das bin ich Wer verbirgt sich eigenlich hinter den fliegenden Seiten?

Im folgenden daher einige Informationen über mich und meinen fliegerischen Hintergrund - also ein fliegerischer Lebenslauf.
Mit den nachfolgenden Daten möchte ich mich vorstellen und einen kurzen Ablauf meiner fliegerischen Karriere - wenn man das so sagen darf - geben. Lange habe ich gezögert, die Daten ins Netz zu stellen. Aber schließlich fand ich, dass man doch wissen sollte, wer die hier veröffentlichten Tips gibt und ob diese überhaupt auf regulärer Erfahrung oder blose Behauptung beruhen.

NamePeter Tögel
Geburtsdatum06.02.1963
GeburtsortGelnhausen
Familienstandverheiratet
BerufDiplom-Kaufmann
04/1993Flugausbildung
07/1993Erwerb PPL-A
02/1995Erwerb C-VFR
11/1996Erwerb N-VFR
03/2000Fluglehrerausbildung
seit 09/2000Lehrberechtigung zur Ausbildung von Flugzeugführern FI(A)
seit 01/2008Lehrberechtigung zur Ausbildung von Fluglehrern FI-I(A)
MustererfahrungenC150, C152, C172, C182RG, PA28-161, PA28-181, PA28-235, TB9, TB10, ST10, AC12, M20K, M20R, SR20, AA5, DA20, DV20, A210, P92J, CT
LizenzenJAR-FCL PPL(A) SEP (land), NFQ, FI PPL(A), FI-I(A), AZF
Fliegerische Erfahrung2.158 Stunden und 4.721 Landungen insgesamt,
davon 1.063 Stunden und 2.998 Landungen in der Ausbildung von Piloten
Aktualisierungsstand14.08.2013

Wie man vielleicht (hoffentlich) erkennt: Ich weiß, wovon ich hier schreibe...

Mein Leitspruch - ganz speziell für die Fliegerei:
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
(von Friedrich Rückert)

Übersicht

Diese Seite wurde zuletzt am 14.08.2013 aktualisiert.